In tiefer Trauer müssen wir Euch mitteilen, dass heute Nachmittag Rudi Joosten, Gründungs- und Ehrenvorsitzender der SSG Kevelaer sowie Ehrenlandestrainer des RSB, im 72. Lebensjahr viel zu früh von uns gegangen ist.

Über 50 Jahre hat sein Herz für den Schießsport geschlagen.
Das Herz eines liebevollen Menschen, eines einmaligen Trainers und einer beispiellosen Integrationsfigur für die SSG Kevelaer und den Schießsport hat heute im Kreise seiner Familie aufgehört zu schlagen.

Viele Wettkämpfe hat er bestritten. Und auch den letzten großen Kampf seines Lebens hat er mutig angenommen, konnte ihn aber nicht gewinnen.
Sein Einsatz, seine Arbeit und sein Lebenswerk wirken in der SSG Kevelaer fort. Wir sind dankbar dafür, dass wir ein Teil seines Lebens sein durften.

Für das, was er als Mensch, Trainer, Vorsitzender und Sportler geleistet hat, sind wir ihm unendlich dankbar und werden ihn nie vergessen.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, mit der wir in tiefer Trauer verbunden sind.

(Eine ausführliche Würdigung folgt zu einem späteren Zeitpunkt)

Author Georg Joosten
  • Nachruf