Freuen sich auf den Aufstieg in die Rheinlandliga SSG III: Axel Deckers, Charlyne Faahsen, Simon Janshen, Denise Faahsen, Markus Bauer, Maike Trötschkes und Trainer Hans-Josef Dohmen.

Jetzt hat der erfolgreiche Schießsportverein aus der Marienstadt in jeder der ersten drei höchsten Ligen, eine Mannschaft platziert. Das optimale Trainingsangebot, die hervorragende Betreuung um die Trainer Rudi Joosten und Hans-Josef Dohmen, haben sich bewährt.

Die Mitglieder der dritten Mannschaft haben in der vergangenen Saison in der Landesoberliga Nord keinen Wettkampfpunkt abgeben müssen und konnten dafür bereits Ende Januar  die Meisterschale entgegen nehmen. Bei der nun stattgefundenen Relegation mussten die SSG-Tiger III gegen starke Gegner aus den Landesoberligen Süd und Mitte sowie dem Absteiger aus der Rheinlandliga Post SV Düsseldorf antreten. Genau dieser und der SV Wissen II, der mit Mannschaft Eins ebenfalls in der ersten Bundesliga vertreten ist, sollten die größten Konkurrenten werden.

Nach dem ersten Durchgang, sah es noch etwas knapp aus. Die Ergebnisse aller Schützen einer Mannschaft, nach dem 40-Schuss-Programm, wurden addiert und dabei kamen die Kevelaerer auf 1917 Ringe, 25 Ringe weniger als Mitkonkurrent Wissen, Düsseldorf konnte ebenfalls 18 Ringe mehr verbuchen. Da nur die ersten drei Mannschaften aufsteigen können und die SSGIII jetzt auf Platz 3 lag, musste das knappe Ergebnis im zweiten Durchgang gesteigert werden.

Wissen blieb konstant stark und behielt den ersten Platz in der Relegationstabelle, während Düsseldorf nachließ und nur 1906 vorweisen konnte. Kevelaer setzte ihr Vorhaben nach dem ersten Durchgang um, erzielte sehr starke 1942 Ringe und zog damit an Düsseldorf vorbei.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen: Simon Janshen (388/388 Ringe), Denise Faahsen (387/389), Markus Bauer (383/388), Maike Trötschkes (383/386), Axel Deckers (376) und Charlyne Faahsen (389).