SSG-Kevelaer
BM

SSG Nachwuchs steht in den Startlöchern

Bei den Bezirksmeisterschaften in Xanten konnte die Jugendabteilung der SSG Kevelaer gute Erfolge verbuchen.

Während den Trainingseinheiten stehen sie gemeinsam an der Schießlinie, der SSG Nachwuchs und die erfolgreichen „Großen“. „Wir machen da keinen Unterschied, wenn wir nicht gerade in der Vorbereitung zur Ligasaison sind, bieten wir mehrmals in der Woche gemeinsame Trainingseinheiten für jede SSG-Abteilung an.“ Simon Janssen, Erfolgstrainer der ersten Bundesliga-Mannschaft bringt es auf den Punkt, die jungen lernen von den erfahrenen Schützen, und können sich bei Ihren Vorbildern den ein oder anderen Tipp einholen.

Ein Trainingsprinzip welches sich nun ausgezahlt  hat. Bei der Bezirksmeisterschaft in Xanten brachten die „Young-Tigers“ so einige Urkunden mit nach Hause.

„Für die Schüler ist es natürlich das Größte und einige waren auch ganz schön nervös, für uns ist es aber wichtig, dass sie Spaß haben und jede Menge Wettkampferfahrung sammeln, das dabei auch Urkunden und Medaillen raus kommen, ist zwar schön aber nicht ausschlaggebend.“ Die frisch gebackene Vize-Europameisterin, Franka Janssen hat bei den Wettkämpfen die Jugendlichen betreut und somit etwas Sicherheit während dem 20-Schuss Luftgewehr-Programm gegeben. „Ich fand es total toll, dass Franka mit am Stand war. Ich habe zwischendurch eine Knopf von meinem Wettkampfanzug verloren, sie hat mir geholfen diesen wieder anzubringen“, strahlt der 13-jährige Thore Fritz.

Über Platzierungen freuen sich:

Fynn Küppen, 177 Ringe, Platz 2.

Mats Wehren, 172 Ringe, Platz 3

und Thore Fritz, 162 Ringe, Platz 8.      Mannschaftswertung: Platz 2

Mathis Krahnen, 167 Ringe, Platz 6

Wiktoria Denk, 165 Ringe, Platz 5

Maja Schiltauer, 175 Ringe, Platz 3.     Mannschaftswertung: Platz 4

Michael Hildebrandt, 159 Ringe, Platz 9

Miriam Krüger, 151 Ringe, Platz 8

Auch die Jugendabteilung war nicht minder erfolgreich. Hannah Wehren gewann mit 389 Ringen die Bezirksmeisterschaft, Laura Braun wurde zweite mit 387 Ringen.

 

Zurück
Author Nicole Bollen
Datum
Kategorien
  • BM